Auch wir sind getrieben!

Lieber Kunde,

 

es tut uns Leid dass du dich über unsere Preiserhöhung aufregen musstest. Vielleicht hätten wir diese im Vorfeld besser ankündigen und kommunizieren müssen. Sorry!

 

Fakt ist, dass auch wir Erzeuger momentan mit massiven Preissteigerungen unserer Lieferanten konfrontiert werden. Besonders die steigenden Energiekosten machen uns zu schaffen. Manche Verpackungen sind nicht nur teurer geworden, sie sind teilweise gar nicht mehr verfügbar. Kaffee nimmt hier noch eine Sonderstellung ein. Er war in der Vergangenheit schon die teuerste Zutat und ist jetzt im Preis noch einmal deutlich gestiegen. Deutlich wird dies wenn man den Preis unseres Latte mit dem im Einzelhandel vergleicht. Diese werden in der Regel in Gebinden zu je 250 ml verkauft. Wir haben im Internet gegoogelt, bei Amazon verlangt ein renommierter Hersteller  umgerechnet 7,56€   je Liter  Latte. Unser Kreisel-Ei-Preis liegt bei 3,70€/l. Hinzu kommt, dass wir unseren Latte nicht in der Dose oder im Plastikbecher verkaufen, sondern in der umweltfreundlichen Pfandflasche, die wir zuerst kaufen und  dann spülen und desinfizieren müssen. Von der Bio-Milch mit der wir unseren Latte herstellen ist hier noch gar nicht die Rede. 

 

Also lieber Kunde , es tut uns Leid, dass du unsere Preispolitik verurteilst, du kannst aber sicher sein, dass diese den aktuellen Veränderungen geschuldet ist und wir im Prinzip jede Preisanpassung so lange wie möglich hinauszögern. Weil dies eben immer mit Unverständnis und Unmut seitens unserer Kundschaft verbunden ist.